Analyst: Apple arbeitet an neuen Diensten, mehrere iPhone-Aktualisierungen pro Jahr

Die Analystin von Morgan Stanley, Katy Huberty, geht davon aus, dass die Einführung von nicht einem, sondern zwei iPhones durch Apple in diesem Jahr zu häufigeren Aktualisierungen und Absatzsteigerungen im kommenden Jahr führen wird. Sie sieht auch neue Dienste in 2014.

Laut Huberty wird Apple sowohl das iPhone 5s als auch das iPhone 5c verwenden, um "mehrere Aktualisierungen pro Jahr" durchzuführen. Mehr als ein Gerät pro Jahr wird dem Unternehmen mehrere Startereignisse zur Verfügung stellen, mit denen für seine iOS-Plattform geworben werden kann. Außerdem wird Apple die Möglichkeit haben, mit dem Preis seiner Geräte zu experimentieren, sodass es eine Premium-Linie und mindestens eine gibt, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erschwinglichkeit und Gewinnspanne bietet.

Huberty traf sich kürzlich mit dem CEO von Apple, Tim Cook, und dem CFO, Peter Oppenheimer, und gab Einblicke in die Pläne des Unternehmens für das Servicegeschäft. Sie verschüttet keine Geheimnisse, verweist jedoch auf den neuen Touch ID-Fingerabdrucksensor als Beispiel dafür, wie Apple die Funktionalität der Hardware erweitern und neue Dienste einführen kann. Dies würde zu neuen Einnahmequellen für das Unternehmen führen.

Services eine sinnvolle Gelegenheit. Wie wir in unserem Hinweis vom 4. Juni 2013 hervorgehoben haben, übertrifft die iOS-Nutzungsstatistik Android bei weitem. Durch die Kombination von mehr als 575 Millionen High-End-Kundenkonten (die meist mit Kreditkarten oder ACH verknüpft sind) mit Investitionen, die Apple in modernste Hardware wie den Fingerabdrucksensor tätigt, und die Aktualisierung der installierten Basis auf die neuesten Versionen von iOS und OS X, die für neue Dienste eingerichtet wurden Einnahmequellen aus unserer Sicht.

Während das Unternehmen mit seiner Hardware und seinen Betriebssystemen ständig auf Erfolgskurs ist, waren seine eigenständigen Software- und Serviceleistungen ein Kampf. iCloud ist nicht so robust wie die Angebote von Google und seine iWork-App-Suite waren das Ziel der jüngsten Kritik. Apple hat mit dem iOS App Store und iTunes Radio ein paar Siege zu verzeichnen. Es ist also nicht alles Doom and Doom. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich Apple im kommenden Jahr in diesem Dienstleistungsbereich weiterentwickelt.

Was glaubst du, was Apple für 2014 zu bieten hat?

[Via MacRumors]



Beliebte Beiträge