Empfohlen, 2019

Tipp Der Redaktion

Apple belegt den ersten Platz beim "Tech Support Showdown" von Laptop Mag

Eines der Elemente, das Apple oft genug lobt, ist die allgemeine Kundenzufriedenheit für seine Produkte.

Die Kundenzufriedenheitsbewertung von Apple ist sicherlich bemerkenswert, aber es ist alles Teil eines größeren Zusammenhangs, in dem sich nicht nur Apple-Produkte von selbst abheben, sondern auch Apples Support-System für den Fall, dass etwas passiert. Jetzt können wir sehen, wie der technische Support von Apple mit einigen der größten Namen des Unternehmens verglichen wird, darunter Samsung, Microsoft und HP.

Laptop Mag stellte einen gründlichen Rechercheprozess zusammen, bei dem Reporter als Stammkunden fungierten und Supportkanäle der zehn wichtigsten Namen von Consumer-Computern abgefragt wurden. Dazu gehört das Anrufen sowie das Verwenden von Webkanälen und sozialen Medien, um zu deren Ergebnissen zu gelangen. Die zehn Unternehmen waren: Apple, Acer, Lenovo, Microsoft, HP, Dell, Razer, ASUS, Samsung und MSI. Jedes Unternehmen wurde auf einer 100-Punkte-Skala bewertet, wobei 60 Punkte für den Online-Support und 40 Punkte für den Telefonsupport vergeben wurden.

Laut den Ergebnissen hat Apple das dritte Jahr in Folge den begehrten ersten Platz gewonnen. Insbesondere in diesem Jahr hat Apple 93 von insgesamt 100 Punkten geharkt. Apple erhielt 37 von 40 Punkten in der Kategorie Telefon-Support und 56 von 60 Punkten in der Kategorie Online-Support.

In der Veröffentlichung wird jedoch darauf hingewiesen, dass die allgemeine Erfahrung zwar großartig ist und dass letztendlich Lösungen gefunden werden, einige Kundendienstmitarbeiter jedoch hinsichtlich der Hardware- oder Softwarefunktionen nicht immer auf dem neuesten Stand waren, was zu einigen Sackgassen führen kann . Insgesamt war die Erfahrung jedoch schnell und zufriedenstellend.

„Wenn Apple seinen Support verbessern möchte, sollte sichergestellt werden, dass die Support-Techniker alle neuen Funktionen kennenlernen, damit sie Fragen zu Themen wie iCloud Documents genau beantworten können. Das Twitter-Konto könnte sich auch verbessern, indem Antworten direkt bereitgestellt werden, anstatt auf Beiträge zu verlinken, bei denen der Inhalt gefunden wird. Insgesamt bietet Apple jedoch wie schon seit vielen Jahren den besten Support aller Laptop-Hersteller. “

Acer belegte den zweiten Platz mit einer Gesamtnote von 88 (50 für das Internet; 38 für das Telefon), während Microsoft mit einer Gesamtnote von 82 (48 für das Internet; 34 für das Telefon) den vierten Platz belegte. Samsung belegte den neunten Platz und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 67 (40 für das Web; 27 für das Telefon).

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Apple Support gemacht? Hast du jemals eine schlechte Erfahrung gemacht? Und wenn Sie mit dem Kundensupport eines der anderen Unternehmen zusammengearbeitet haben, wie war das für Sie?

Der vollständige Bericht kann über den folgenden Quelllink gelesen werden.

[über Laptop Mag]


Top