Apple kann Downloads für Filme und Fernsehsendungen direkt auf dem iPhone zulassen?

Open Salon-Blogger Kwame Jones hatte letzte Woche berichtet, dass er auf eine neue iTunes Store-Benutzeroberfläche zum Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen direkt auf das iPhone gestoßen war, einschließlich der Unterstützung für Filmverleih über eine Anzeige in der neuen werbefinanzierten Version der iPhone-App. Twitterfon.

Ich habe das Gerücht damals nicht ernst genommen, aber jetzt behauptet AppleInsider auch, dass "Leute, die mit Apples Trainingsprogramm vertraut sind", ihnen mitgeteilt haben, dass Apple AppleCare-Agenten mit Funktionen von iPhone OS 3.0 geschult haben, die das direkte Herunterladen ermöglichen Filme und Fernsehsendungen auf das iPhone.

AppleInsider behauptet:

AppleInsider hat von Leuten, die mit dem Apple-Schulungsprogramm vertraut sind, erfahren, dass neue selbstgeführte Schulungsmaterialien verteilt werden, um AppleCare-Agenten mit den Funktionen der iPhone 3.0-Software vertraut zu machen, die die Möglichkeit zum direkten Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen auf das Gerät selbst "definitiv" abdecken Synchronisieren Sie einfach Videoinhalte über iTunes.

Diese Personen gaben an, dass die Fortbildung einzigartig sei. "Apple hat Produktschulungen noch nie so weit vor einer Produkteinführung durchgeführt." Diese Schulungsunterlagen seien ungefähr 6 Wochen zu früh, da sie am Dienstag in Form eines einzelnen Schulungsmoduls eingetroffen seien.

Kwame Jones hat auch Screenshots der neuen iTunes Store iPhone App zum Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen veröffentlicht.

Apple erlaubt Benutzern bereits, Songs, Podcasts und iPhone-Apps über die Datenverbindung des iPhones drahtlos herunterzuladen, wenn die Dateigröße weniger als 10 MB beträgt. Wenn die Dateigröße mehr als 10 MB beträgt, müssen Benutzer sie nur über Wi-Fi herunterladen.

Meiner Meinung nach erlaubt Apple das Herunterladen von Filmen und TV-Sendungen nur über Wi-Fi und nicht über die Datenverbindung des iPhones, zumal Betreiber wie AT & T iPhone-Apps wie SlingPlayer Mobile bereits darauf beschränkt haben, nur über Wi-Fi zu funktionieren. Fi wegen Bedenken hinsichtlich des Bandbreitenverbrauchs.

In diesem Fall werde ich nicht zu enttäuscht sein, da das Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen ein zeitaufwändiger Prozess wäre und für mich kein Killer-Feature wäre, es sei denn, die Download-Geschwindigkeiten für Mobilgeräte sind wesentlich höher.

Allerdings wäre es für Apple ein Schritt in die richtige Richtung, das drahtlose Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen auf das iPhone zuzulassen, anstatt Videoinhalte über iTunes zu synchronisieren. Es wird mich meinem Traum näher bringen, wo ich alles (in jeder Größe) direkt auf das iPhone herunterladen kann (idealerweise über seine Datenverbindung).

Und das dürfte noch einige Jahre dauern, da AT & T kürzlich Pläne für ein Upgrade seines Netzwerks angekündigt hat, um noch schnellere mobile 3G-Breitbandgeschwindigkeiten bereitzustellen. Ein Screenshot von der Beta-Version von iPhone OS 3.0 zeigt bereits, dass Apple möglicherweise das derzeit geltende Download-Limit von 10 MB für Podcasts aufhebt, wenn Sie versuchen, diese über Mobilfunknetze herunterzuladen. Dies könnte nur der Anfang sein.

Was halten Sie vom drahtlosen Herunterladen von Filmen und Fernsehsendungen? Bitte geben Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich unten an.

[über AppleInsider, Kwame Jones Blog]



Beliebte Beiträge