Apple Meeting mit "Triple-A List Talent" als Zusammenstellung von "Must-See" -Exklusivinhalten

Zu diesem Zeitpunkt war es ein weit verbreitetes Gerücht, dass Apple daran arbeitet, seine eigenen exklusiven Inhalte für Filme und TV-Shows zusammenzustellen, und jetzt ist dieses Gerücht mit aller Macht zurück.

Laut einem kürzlich von Fast Company veröffentlichten Bericht war Apple beim diesjährigen Sundance Film Festival in großem Umfang, aber heimlich vertreten. Das Ziel war einfach: Sprechen Sie mit den Talenten, die bei einem der größten Film- / TV-Events des Jahres zur Verfügung stehen, und versuchen Sie, möglichst viele Talente aus der „Triple-A-Liste“ zu gewinnen und „Must-See-Shows“ zu veranstalten. Nur auf Apples Plattform (en) verfügbar.

Aus dem Bericht geht hervor, dass Apple so etwas wie die „iTunes Lounge“ hatte und die Leute nur mit einer Einladung teilnehmen durften, und anscheinend gab es viel Verwöhnung:

"An einem Abend wurde eine Gruppe junger Filmemacher mit Cocktails und einem Abendessen vom Bauernhof bis zum Tisch von den Köchen aus Eveleigh, einem der angesagtesten Restaurants in Los Angeles, verwöhnt."

Während Apple mit dem Talent sprach, war die Präsenz des Unternehmens nicht mit Netflix oder Amazon vergleichbar. Laut dem Bericht wedelten diese beiden Unternehmen, die bereits einen starken Bestand an exklusiven Inhalten haben, im Wesentlichen um ihre Scheckhefte.

Apple plant anscheinend die Einführung einer "exklusiven" Kategorie für Apple TV und auch für iTunes, die mit exklusiven Inhalten gefüllt wird. Nachdem Apple die Meetings beim Sundance Film Festival abgehalten hatte, traf sich das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt in Los Angeles zu privaten Pitchmeetings.

Leider geht aus dem Bericht auch hervor, dass Apple in Bezug auf die ursprünglichen Inhalte immer noch unorganisiert ist, und es ist nicht abzusehen, wann Apple über genügend Inhalte verfügt, um die Initiative in vollem Umfang zu starten.

Apple hat diesbezüglich bereits eine Bewegung. Das Unternehmen hat eine Reihe mit dem Künstler Will.i.am und eine weitere Show namens Vital Signs mit Dr. Dre, die eigentlich als Werbeträger für Apple Music gedacht ist. Mit diesem Vorstoß und Apples Fokus auf die Apple TV-Set-Top-Box wird es dennoch interessant zu sehen sein, wohin dies führt und welche Inhalte Apple in der Lage ist, zu landen.

[über Fast Company]



Beliebte Beiträge