Apple Patente bieten interessante Einblicke, wie Benutzer auf das Tablet schreiben können

Es wird spekuliert, dass das Apple Tablet über viele coole Funktionen verfügt, aber das coolste unter allen ist möglicherweise ein " unsichtbarer Stift "!

Das im Jahr 2005 von Apple im Namen von Fingerworks angemeldete Patent enthüllt einige interessante Informationen zu einer neuen Technologie, mit der Benutzer auf einer Touchscreen-Oberfläche ganz ähnlich schreiben können wie auf einem Stück Papier.

In der Anmeldung schreiben die Erfinder über einen Schreibstil, bei dem Benutzer ihre Fäuste ballen, Daumen und Zeigefinger zusammenklemmen. Sehr ähnlich wie sie einen Stift halten und dann ihre Hand auf die Touchscreen-Oberfläche drücken, um in dieser Position zu schreiben. Ein in der Patentanmeldung bereitgestelltes Bild zeigt, wie der Touchscreen die verschiedenen Teile der Handfläche interpretiert, die mit dem Touchscreen in Kontakt stehen, wenn der Benutzer schreibt, um den tatsächlichen Teil der Stiftgriffkonfiguration zu erkennen.

Dies scheint auf jeden Fall ein cooles zusätzliches Feature des Tablets zu sein, aber die Leser müssen dies mit einem Körnchen Salz nehmen, da es sich an dieser Stelle nur um Spekulationen handelt.

Die Mitarbeiter von MobileCrunch beschreiben auch ein weiteres von Fingerworks angemeldetes Patent, in dem beschrieben wird, wie die Software erkennt, wann ein Benutzer tatsächlich auf einem Bildschirm tippt, und dies von anderen Fällen unterscheidet, in denen er möglicherweise einfach seine Finger auf dem Gerät hält oder darauf ruht. Diese Technologie kann dem Tablet dabei helfen, auf Benutzereingaben angemessen zu reagieren.

Diese Patente wurden bereits 2007 angemeldet und ihre Entdeckung hat dem Rätsel um das Apple Tablet eine weitere Dimension verliehen. ein Gerät, dessen Existenz noch von Apple offiziell bestätigt werden muss. Während dies dazu beigetragen hat, die Begeisterung um das Gerät zu wecken, bedeutet es auch eine Menge Gerüchte und Spekulationen und manchmal widersprüchliche Berichte.

Ein solcher Bericht stammt von Matt Thornton, einem Analysten von AVI Securities. Ihm zufolge ist das Apple Tablet bereits seit Anfang dieses Monats in " Vollproduktion ". Laut Thornton hat Apples Nachfrage nach NAND-Flash-Chips in der jüngeren Vergangenheit deutlich zugenommen, was bedeuten könnte, dass die Produktion des Tablets bereits begonnen hat. Sie können sich jedoch an frühere Berichte erinnern, in denen behauptet wurde, dass die Produktion erst im Februar beginnen und der Start im zweiten Quartal des Jahres erwartet wird.

Trotz dieser Widersprüche könnten sich die Dinge auf dem Weg zum D-Day klarer darstellen. In der Zwischenzeit sollten Sie diesen interessanten Artikel auf Apple Insider über die Geschichte des Tablets lesen, von dem der früheste bereits in den sechziger Jahren konzipiert wurde. Sagen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren.

[über MobileCrunch, CNET]



Beliebte Beiträge