Empfohlen, 2019

Tipp Der Redaktion

Apple plant angeblich das Anbieten eines TV-Pakets, einschließlich HBO, Showtime und Starz

Lange Zeit gab es Gerüchte, dass Apple irgendwann einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wollte. Das verwandelte sich schließlich in Gerüchte, wonach Apple plant, eigene TV-Streaming-Bundles auf den Markt zu bringen.

Seitdem hat sich der Streaming-TV-Markt stark erwärmt. Es gibt nicht nur langjährige Dienste wie SlingTV und PlayStation Vue, sondern auch Newcomer wie DirecTV, Hulu und sogar YouTube, die ihre eigenen Pakete zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Während diese anderen Unternehmen tatsächlich das erreichen, was man von Apple so lange erwartet, ist es nicht verwunderlich, dass neue Gerüchte auftauchen, die darauf hindeuten, dass Apple die Idee möglicherweise nicht aufgegeben hat.

Laut einem Bericht von Recode über das Wochenende arbeitet Apple derzeit an einem Plan, der den Verkauf eines „Premium-TV-Pakets“ vorsieht, das den Zugang zu HBO, Showtime und Starz einschließt. Diese Kanäle sind in den anderen von anderen Unternehmen angebotenen Streaming-TV-Paketen verfügbar, sind jedoch in der Regel Teil eines größeren Pakets, einschließlich anderer, weniger erstklassiger Kanäle. (Hulu, Amazon und einige andere bieten Abonnenten die Möglichkeit, diese Premium-Kanäle einzeln hinzuzufügen.)

Natürlich würde dieses neue Premium-Bundle über iOS-Geräte sowie Apple TV und tvOS bereitgestellt, andere Details in dieser Hinsicht sind jedoch noch nicht bekannt. Aus dem Bericht geht jedoch hervor, dass Apple zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Verträge mit diesen Unternehmen abgeschlossen hat. Es scheint also nicht, dass dieses Premium-Kanalbündel gleich um die Ecke ist.

„Apple hat laut Branchenangaben mit keinem der Premium-Netzwerke einen Bundle-Deal abgeschlossen. Vertreter von HBO, im Besitz von Time Warner, und Showtime, im Besitz von CBS, lehnten einen Kommentar ab. Vertreter von Starz, im Besitz von Lionsgate, und Apple haben nicht auf Anfragen nach Kommentaren geantwortet. “

Es ist auch erwähnenswert:

„Apple verkauft HBO derzeit für 15 US-Dollar im Monat, Showtime für 11 US-Dollar im Monat und Starz für 9 US-Dollar im Monat. Ich weiß nicht, welchen Preis Apple für das vorgeschlagene Bundle sucht. “

Also, während Apple anscheinend daran arbeitet und es wahrscheinlich einfacher zu verkaufen wäre als andere TV-Bundle-Optionen, sind wir möglicherweise noch ein Stück von seiner Ankunft entfernt.

[über Recode]


Top