Apples TV-Streaming-Service wird beim Start Inhalte von HBO, Showtime, Starz und anderen enthalten

Apple wird seine TV-Streaming-Plattform voraussichtlich noch in diesem Monat auf der Show Time vorstellen. Ein Bloomberg- Bericht hebt hervor, dass Apple bereits an einigen Original-Shows für seine Streaming-Plattform gearbeitet hat, aber keine davon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar sein wird.

Stattdessen werden die meisten Shows nur für eine Herbstveröffentlichung bereit sein. Dies hat Apple in einem Wettlauf gegen die Zeit gezwungen, Geschäfte mit HBO, AT & T, Showtime und anderen abzuschließen. Es gibt sogar eine Freitagsfrist für Apple und es werden Medienunternehmen Konzessionen für die Unterzeichnung von Verträgen bis dahin angeboten.

Das Unternehmen ist bestrebt, Filme und Fernsehsendungen zusammen mit seinen eigenen Originalvideos abzusichern, und bietet Konzessionen an, um Geschäfte innerhalb einer Frist von Freitag abzuschließen, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

Obwohl dies nicht in dem Bericht erwähnt wird, wird von Apple erwartet, dass es Verträge mit mindestens ein paar Medienhäusern abschließt. Beliebte Kabelfernsehnetze wie HBO, Showtime und Starz werden voraussichtlich Startpartner der Streaming-Plattform sein. Einige von ihnen sind derzeit dabei, den Vertrag abzuschließen, und diskutieren über Marketing, Werbung und Nutzererfahrung. Klar ist, dass Netflix und Hulu nun Teil der Streaming-Service-Plattform von Apple sind.

Diese Unternehmen bieten bereits einen eigenen Streaming-Service an, sind jedoch angesichts der großen Nachfrage von Apple optimistisch, mehr Kunden zu gewinnen und ihre Gesamteinnahmen zu steigern.

In dem Bericht heißt es auch, dass Apple mit der Veröffentlichung von iOS 12.2 seine Partnerschaft mit Goldman Sachs bekannt geben und eine Kreditkarte anbieten wird, die sich gut in die Wallet-App integrieren lässt.

Das Software-Update für iOS 12.2 bereitet auch die Voraussetzungen für eine Kreditkartenpartnerschaft mit Goldman Sachs über ein iPhone, indem das Erscheinungsbild von Apple Pay in der Wallet-App optimiert wird. Das Kreditkartenprojekt trägt laut einer mit der Arbeit vertrauten Person den Code „Project Cookie“ in der Investmentbank.

Das Projekt wird von David Stark geleitet, der im vergangenen Jahr Goldman Sachs-Partner wurde.

In dem unklaren Bericht wird spekuliert, dass Apple seinen Nachrichtendienst und seinen TV-Streaming-Dienst möglicherweise als Teil eines Pakets mit einem geringen Rabatt anbieten könnte. Dies sollte Benutzer verführen, die beide Plattformen abonnieren möchten.

Unser Take

Apple wird seinen TV-Streaming-Dienst zwar noch in diesem Monat vorstellen, es wird jedoch nicht erwartet, dass er noch in diesem Jahr live geschaltet wird. Bis dahin hat Apple mehr Zeit, um an der Plattform zu arbeiten und mehr Content-Partner an Bord zu holen. Es würde dem Unternehmen auch genügend Zeit geben, um einige seiner ursprünglichen Inhalte, an denen es so lange gearbeitet hat, fertigzustellen.

[Via Bloomberg]



Beliebte Beiträge