Das neue iPhone-Konzept präsentiert ein Punch-Hole-Design

Das iPhone X war nicht das erste Telefon mit einer Kerbe, aber es war Apples Design, das das Kerbendesign in die breite Masse brachte, und als solches haben es verschiedene Smartphone-Hersteller schnell selbst übernommen.

2018 war das Jahr der Kerbe, aber zum Glück scheint der Trend bereits zu verblassen - zumindest für Android-Hersteller. Samsung und viele andere Unternehmen haben sich bereits für ein anderes Design entschieden, das in Flammen auftaucht: das Locher-Design, bei dem in der Ecke des Displays eine sehr kleine Aussparung für die nach vorne gerichtete Kamera verbleibt.

Es ist nicht so auffällig wie das Design der Kerbe, aber es zieht auf jeden Fall das Auge an. Wohl oder übel.

Es gibt Gerüchte, dass Apple die Nase vorn haben wird und dass es vielleicht schon in der iPhone-Reihe 2019 sein wird, aber das ist überhaupt nicht garantiert. Darüber hinaus weiß niemand, was Apple anstelle der Kerbe übernehmen kann. Wird es nur ein Design ohne Lünette sein, während Apple diesem Heiligen Gral nachjagt? Oder sehen wir ein Locherdesign? Wer weiß!

Nun, die feinen Leute von iOS Hacks haben ein Konzeptbild veröffentlicht, wie ein zukünftiges iPhone mit diesem Locher-Design aussehen könnte, mit einer kleinen Änderung an der Idee, die wir bisher gesehen haben. Anstelle eines kleinen kreisförmigen Lochs für die Frontkamera ähnelt dieses Design dem Dual-Kamera-Design des iPhone 8 mit seinem horizontalen Design. Es ist eher eine Pillenform als ein Kreis.

Das Konzept stammt von Designer Ben Geskin.

Wird Apple sich das einfallen lassen? Es würde ein Doppelkameradesign von vorne ermöglichen, aber es ist auch nicht allzu klein. Es ist sicherlich kleiner als die Kerbe! Zumindest würde sich das in die richtige Richtung bewegen.

Ich bin ein persönlicher Fan der Verkleinerung der Lünette, aber diese Designs, bei denen der Bildschirm durch den angezeigten Inhalt in irgendeiner Weise behindert wird, sprechen mich einfach nicht an. Durch das Betrachten von Fotos oder das Ansehen von Inhalten auf dem Telefon stechen diese Designs auf ganz falsche Weise hervor. Die Kerbe ist schon schlimm genug, aber um nur ein Loch in etwas zu haben, das du gerade anschaust? Ich bin kein großer Fan.

Aber was halten Sie von diesem Design? Hoffen Sie, dass Apple diesen Weg geht?

[via ben geskin]



Beliebte Beiträge