Der eigenständige Streaming-Dienst von Showtime soll angeblich auf Apple TV gestartet werden

Im April startete HBO Now, einen brandneuen Standalone-Streaming-Dienst, mit dem Benutzer auf mehreren Geräten auf die Inhalte des Anbieters zugreifen können, ohne dass ein Kabelabonnement erforderlich ist.

Es wird zwar erwartet, dass Apple auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference keinen eigenen Abonnement-TV-Dienst vorstellen wird, dies bedeutet jedoch nicht, dass möglicherweise keine Ankündigungen zu neuen Abonnement-Diensten erfolgen, die sich auf TV-Inhalte konzentrieren, über die auf der Veranstaltung gesprochen werden soll. Laut einem neuen Bericht denkt CBS darüber nach, seinen eigenständigen Showtime-Streaming-Dienst exklusiv auf Apple TV zu starten.

Der Bericht, der heute von Variety stammt, gibt an, dass die CBS-Muttergesellschaft den Streaming-Service endgültig überarbeitet und dass er heute, spätestens jedoch am Donnerstag dieser Woche, tatsächlich veröffentlicht werden könnte. CBS will anscheinend, dass Apple und Apple TV der exklusive Startpartner und die Plattform sind, aber laut "Branchenquellen" plant CBS, in Kürze weitere Partner bekannt zu geben.

Dieser Dienst funktioniert, obwohl die Details zu diesem Zeitpunkt fehlen, genau wie HBO Now, da Benutzer ohne Kabelabonnement auf die Inhalte von Showtime zugreifen können. Es ist ein guter Schritt, die Kabelschneider da draußen zu übernehmen.

Update : Nun, das hat nicht lange gedauert. Wie erwartet wird die SHOWTIME-App nun als eigenständiger Streaming-Dienst verwendet, der für 10, 99 USD pro Monat auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV verfügbar sein wird. Showtime bestätigte auch, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Anbieter angekündigt werden.

[über Variety]



Beliebte Beiträge