Empfohlen, 2019

Tipp Der Redaktion

Die kreative Seite des iPad Pro wird in neuen praktischen Impressionen von Adobe gezeigt

Jetzt, da Apple endlich einen offiziellen Starttermin für das iPad Pro zur Verfügung gestellt hat, konnte Adobe es kaum erwarten, ein Video zu veröffentlichen, in dem Kreativprofis gezeigt werden, wie sie ihre Hände (und den Apple Pencil) auf dem neuen Tablet haben.

Das iPad Pro mit seinem 12, 9-Zoll-Display, dem Apple Pencil und dem Smart Keyboard wird ab Mittwoch, dem 11. November, zum Verkauf angeboten Stellen Sie ein kurzes Video mit praktischen Eindrücken des neuen Tablets und seiner kreativen Seite zusammen, dank einer Reihe von Kreativen, die einige Zeit mit dem neuen Tablet verbringen und anschließend über ihre Gedanken sprechen konnten.

Alles in allem klingt es so, als würde das iPad Pro kreativen Menschen einen enormen Schub geben, sei es im Hinblick auf Marketing oder für Illustratoren und Designer. Mit den für das größere iPad verfügbaren Tools, von denen Adobes eigene Creative Cloud-Produkte im Video vorgestellt wurden, konnten diese Creative-Typen ihren Workflow beschleunigen, neue dynamische Elemente erstellen und waren im Allgemeinen auch vom Apple Pencil begeistert.

Interessanterweise und etwas, das diesem Editor auffiel, war das Fehlen der Handfläche auf dem iPad Pro-Display, während der Apple Pencil verwendet wurde. Wenn sich jeder Künstler das Video ein paarmal ansieht, hält er seine Handflächen mit dem Stift vom iPad-Display fern. Dies ist insofern bemerkenswert, als das Pixar-Team bereits im September einige Zeit mit dem iPad Pro verbringen konnte und feststellte, dass die Handflächenabweisung „perfekt“ ist.

"... es hat eine perfekte Handflächenabweisung, soweit wir sehen konnten ..."

Der Grafikdesigner und Illustrator Jeremy Slagle scheint am nächsten dran zu sein, wenn er seine Handfläche mit dem Bleistift neben das iPad Pro legt, aber selbst dann sieht es nicht so aus, als würde die Handfläche tatsächlich das Display berühren.

In jedem Fall wird das iPad Pro später in dieser Woche als kreative Leinwand zur Verfügung stehen. Planen Sie, einen abzuholen?

Schauen Sie sich das folgende Video von Adobe an:


Top