Durchgesickerte Renderings zeigen angeblich den Einstieg von Amazon in den Smartphone-Markt

Von der BGR durchgesickerte Renderings belegen angeblich den mutmaßlichen Einstieg von Amazon in den Smartphone-Markt. Das Bild wurde angeblich für den internen Gebrauch von Grafikdesignern entwickelt, die für Amazon arbeiten.

Das abgebildete Telefon ähnelt in Form und Größe dem iPhone mit abgeschrägten Einfassungen und abgerundeten Ecken, die ein deutliches Apple-Flair aufweisen. Die Home-Taste scheint von Samsungs Android-Handys inspiriert zu sein, andere Elemente sind vom HTC One inspiriert.

In Bezug auf die Größe wurde uns mitgeteilt, dass das Telefon etwas groß ist, aber mit einer Hand einigermaßen bequem zu bedienen ist. Die einzigartigen Gestensteuerungen von Amazon wurden teilweise entwickelt, um die Einhandbedienung eines großen Telefons so einfach wie möglich zu gestalten, und eine Quelle sagt uns, dass das Telefon in dieser Hinsicht definitiv erfolgreich ist.

Das Mobilteil verfügt über alle typischen Anschlüsse und Tasten, die Sie von einem modernen Smartphone erwarten, einschließlich einer oberen Hörmuschel und einer möglichen oberen Einschalttaste, seitlichen Lautstärketasten, einer seitlichen SIM-Lade und einer dritten seitlichen Taste, bei der es sich wahrscheinlich um eine Stummschaltsperre handelt.

Am unteren Rand des Telefons befindet sich ein Gitter mit Lautsprechern und ein Anschluss, bei dem es sich vermutlich um Micro-USB handelt. Auf der Rückseite des Telefons befinden sich ein Kameramodul und ein Blitz sowie ein Amazon-Logo. In den Renderings fehlt eine Reihe von Kameras, die angeblich für die 3D-Erkennungsfunktion des Telefons verwendet werden sollen. Diese Module sind jedoch möglicherweise unter dem Bildschirm eingebettet und von außen nicht sichtbar.

Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass das Amazon-Smartphone über eine 3D-Funktion verfügt, bei der bis zu 6 Kameras für erweiterte Eingabemethoden verwendet werden können, die auf Eye-Tracking und anderen 3D-Gesten beruhen. Es kann auch einen Parallaxeeffekt aufweisen, der es dem Hintergrund ermöglicht, sich als Reaktion auf Benutzerbewegungen zu bewegen.

Gerüchten zufolge soll das Amazon-Handy einen Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor, ein 4, 7-Zoll-Display, eine 13-Megapixel-Hauptkamera und einen Akku mit einer Kapazität zwischen 2.000 und 2.400 mAh enthalten. Wahrscheinlich wird es die Amazon-Variante von Android unterstützen und sich neben die Fire-Tablets des Unternehmens einfügen. Amazon wird das Gerät voraussichtlich im späten Frühjahr oder Sommer 2014 vorstellen.

Was haltet ihr von diesen Renderings? Würden Sie ein Telefon der Marke Amazon kaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.



Beliebte Beiträge