Eine Umfrage zeigt, dass 96% der Nutzer mit ihrem iPhone 4S zufrieden sind

Das Forschungsunternehmen ChangeWave hat gerade die Ergebnisse der ersten Umfrage zur Kundenzufriedenheit für das iPhone 4S veröffentlicht.

Wie schon im letzten Jahr zeigen die Umfragen einige interessante Ergebnisse, insbesondere wenn man die negative Publizität berücksichtigt, die das neue iPhone von Apple bei einer Reihe von Problemen wie der Akkulaufzeit, Audiofehlern beim Telefonieren und Problemen mit der SIM-Karte erfahren hat.

Hier sind einige der wichtigsten Punkte aus der iPhone 4S-Umfrage von ChangeWave zur Kundenzufriedenheit:

  • 77% der iPhone 4S-Nutzer sind sehr zufrieden und 19% sind etwas zufrieden mit ihrem glänzenden neuen Gerät, während nur 2% angaben, mit ihrem neuen iPhone nicht zufrieden zu sein. Dies ist viel besser als die Kundenzufriedenheitsumfrage des iPhone 4, bei der 72% der iPhone 4-Nutzer sehr zufrieden und 21% der iPhone 4-Nutzer etwas zufrieden waren.

  • Es überrascht nicht, dass 49% der iPhone 4S-Nutzer Siri - Apples revolutionäre Funktion für sprachaktivierte persönliche Assistenten als ihre Lieblingsfunktion eingestuft haben. Das Retina Display des iPhone 4 hatte im vergangenen Jahr die Auszeichnung erhalten.
  • Die anderen Hauptmerkmale waren die stark verbesserte 8-Megapixel-Kamera des iPhone 4S, die einfache Bedienung und das schnellere Surfen im Internet.
  • Die neuen iPhone 4S-Nutzer empfanden die Akkulaufzeit als zu kurz, während 30% die mangelnde 4G-Fähigkeit ablehnten. 11% des iPhone 4S mochten die Bildschirmgröße ebenfalls nicht, wahrscheinlich weil sie ein 4-Zoll-iPhone erwarteten. Interessanterweise fiel die Abdeckung / Geschwindigkeit / Qualität des 3G-Netzes auf den 4. Platz in der Liste der am meisten unbeliebten Dinge. Dies war die am zweithäufigsten unbeliebte Sache des iPhone 4 im letzten Jahr, nachdem das Netz von AT & T genutzt werden musste, das in diesem Jahr aufgrund der Verfügbarkeit angesprochen wurde im Netzwerk von Verizon und Sprint.
  • Offenbar hat die Antennenverbesserung, die Apple in das iPhone 4S integriert hat, geholfen. Die Anzahl der von iPhone 4S-Nutzern gemeldeten Verbindungsabbrüche betrug 2, 5% und war damit halb so hoch wie die von iPhone 4-Nutzern gemeldete Rate (5, 2%) in der Umfrage des letzten Jahres.
  • Verizon iPhone 4S-Benutzer meldeten eine Anrufausfallrate von 1, 3%, während AT & T iPhone 4S-Benutzer eine viel höhere Anrufausfallrate von 4, 1% meldeten.

Wenn Sie ein iPhone 4S-Benutzer sind, würden wir gerne herausfinden, ob Sie mit den Ergebnissen der Umfrage einverstanden sind.

[über ChangeWave Research]



Beliebte Beiträge