Google holt YouTube aus der Amazon Echo Show

Die Besitzer der Amazon Echo Show waren überrascht, als Google die YouTube-App vom Home Assistant entfernte. Es scheint, als hätte Amazon keine vorherige Andeutung bezüglich der Entfernung gemacht, was Amazon anscheinend verlassen hat, und ganz zu schweigen von den Kunden, ziemlich überrascht.

In einer Erklärung von Amazon heißt es: „ Google hat heute gegen 15:00 Uhr eine Änderung vorgenommen. YouTube war für unsere gemeinsamen Kunden in der Echo Show verfügbar. Ab heute Nachmittag hat Google entschieden, YouTube nicht mehr auf Echo Show verfügbar zu machen, ohne Erklärung und ohne Benachrichtigung der Kunden. Es gibt keinen technischen Grund für diese Entscheidung, was enttäuschend ist und unseren beiden Kunden weh tut . “

Zu seiner Verteidigung sagte Google Folgendes: The Verge : „ Wir haben lange Zeit mit Amazon verhandelt und an einer Vereinbarung gearbeitet, die Kunden auf beiden Plattformen großartige Erfahrungen bietet. Die Implementierung von YouTube in der Echo Show durch Amazon verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen und führt zu einer fehlerhaften Nutzererfahrung. Wir hoffen, bald eine Einigung erzielen und diese Probleme lösen zu können . “

Während Amazon durch diesen Schritt völlig blind erscheint, deutet die Aussage von Google darauf hin, dass es für Gerätebesitzer immer noch Hoffnung gibt, vorausgesetzt, Amazon hält an Googles ToS fest.

Es ist schade, dass Kunden der Echo Show unter einer Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Unternehmen leiden müssen. Amazon hat noch nicht auf Google geantwortet, obwohl wir sicher sind, dass eine Erklärung bald kommt.

Die Echo-Show wurde bereits im Mai mit einem 7-Zoll-Touchscreen, acht Mikrofonen und der Leistung von Alexa enthüllt. Es kann auch als Fotorahmen verwendet werden, indem Bilder von Prime Photos abgerufen werden.

[Via Tech Crunch]



Beliebte Beiträge