iOS 13 Concept präsentiert Multitasking im Control Center, eine bessere Benutzeroberfläche zur Lautstärkeregelung und vieles mehr

Wir sind ungefähr vier Monate von der diesjährigen Worldwide Developers Conference entfernt, daher rollen die Konzeptbilder immer häufiger ein.

Diese neueste Serie enthält einiges, was dem Designer Leó Vallet zu verdanken ist, der die Bilder mit Behance geteilt hat . Vallet stellt sich iOS 13 mit nur wenigen Änderungen vor, vor allem aber mit der Hinzufügung von mindestens einer der oft angeforderten Funktionen. Natürlich, wie es für Konzepte selbstverständlich ist, sind dies an dieser Stelle nur Wunschträume. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung haben wir von Apple noch keine Informationen darüber erhalten, was sie möglicherweise später in diesem Jahr auf den Markt bringen werden.

Zuerst: Multitasking im Control Center (siehe Abbildung oben in diesem Artikel). Dies zielt darauf ab, den Zugriff auf das Kontrollzentrum im Allgemeinen zu verbessern. Anstatt von der oberen rechten Ecke nach unten zu wischen, um die Funktion zu erreichen, würde man nach oben wischen, um die in iOS integrierte Multitasking-Funktionalität zu starten. Wie Sie sehen, werden die laufenden Apps, aber auch die Control Center-Funktionen angezeigt.

Es ist ein bisschen eng und es kann zu viel Scrollen kommen, abhängig von der Anzahl der Control Center-Optionen, die ein Benutzer hat, aber es ist eine nette Veränderung.

Apple muss die Benutzeroberfläche zur Lautstärkeregelung in iOS korrigieren. Es ist seit so vielen Jahren ein Problem, und mit iOS 13 konnte das Unternehmen es endlich beheben. Nun, um fair zu sein, hat Apple die Plattform ein wenig optimiert, sodass Apps selbst eine andere Benutzeroberfläche für die Lautstärkeregelung anzeigen können, wie in Instagram und anderen Apps. Aber Apples eigene Apps und die Benutzeroberfläche zur Lautstärkeregelung sind nicht so toll. Vallet ändert dies zum Besseren in diesem Konzept, indem ein kleiner Schieberegler an der Seite des Bildschirms angezeigt wird.

Dies ähnelt der Implementierung der Lautstärkeregelung in Google in der neuesten Version für Android. Es ist jedoch eine gute Idee, also sehen wir hoffentlich so etwas in iOS 13.

Ein weiteres Bit, auf das es sich definitiv hinzuweisen lohnt: Magic Mouse-Unterstützung unter iOS. Nämlich mit dem iPad. Angesichts der vielen Diskussionen über die bevorstehende Brücke zwischen iOS- und macOS-Apps dank Project Marzipan wäre dies ein enormer Gewinn für Apple. Außerdem wäre es eine großartige Ergänzung für Leute, die auf dem iPad arbeiten möchten, aber die Mausunterstützung für eine wichtige fehlende Funktion halten.

Was halten Sie von diesen iOS 13-Konzepten? Möchten Sie einige oder alle von ihnen später in diesem Jahr in der Realität sehen?

[über 9to5Mac; Behance]



Beliebte Beiträge