Empfohlen, 2020

Tipp Der Redaktion

iPod Nano gehackt; Könnte Filme, Fernsehsendungen, Spiele und mehr aktivieren

Es sieht so aus, als ob der iPod nano, der im September von Apple auf den Markt gebracht wurde, vom Entwickler und Hacker James Whelton gehackt wurde.

Er hat es geschafft, ein App-Symbol aus dem Springboard des iPod nano zu entfernen und es durch ein Leerzeichen zu ersetzen, indem die vom Nano-Betriebssystem durchgeführten Überprüfungen umgangen wurden.

Whelton erklärt:

Ich habe erfolgreich einen einfachen Sprungbrett-Hack durchgeführt, herausgefunden, wie der Cache-Vergleich umgangen werden kann, und einige interessante Dinge für den iPod Nano aufgedeckt.

Der Sprungbrett-Hack ist nur das Entfernen einer App und das Erstellen einer Leerstelle. Nicht so erstaunlich, aber was wichtig ist, ist die Umgehung des Nano-Cache-Vergleichs, der jede modifizierte SB-Datei vergleicht und zurücksetzt, wenn sie nicht gefällt. Dies eröffnet die Möglichkeit des Hackens und Moddings, während keine Bootloader oder ähnliches hinzugefügt werden lustige Sachen.

Sie können das Video des gehackten iPod nano unten ansehen:

Whelton hat klargestellt, dass er den iPod nano nicht ins Gefängnis geworfen hat:

Nur eine kurze Nachricht, bevor ich ins Bett gehe. Der iPod Nano ist nicht "jailbroken", wie einige Seiten behaupten. Ich habe keinen Root-Zugang über das Gerät. Ich habe keine App „installiert“. Ich fand heraus, wie man sie entfernt und eine leere Stelle in das Sprungbrett einfügt.

Ich habe auch herausgefunden, wie der iPod mit geänderten Dateien (z. B. SpingBoard Plist) gebootet werden kann, indem das Verfahren umgangen wird, das erforderlich ist, um dies zu stoppen. Ich hoffe, wir können so einen Weg finden, um einen Jailbreak durchzuführen. Ich konzentriere mich hauptsächlich darauf, einige der (vorerst) verborgenen Funktionen des Geräts aufzudecken.

Dies könnte jedoch der erste Schritt zum Jailbreak des iPod nano sein, der neue Funktionen bietet. Whelton hat auch festgestellt, dass Eigenschaftslistendateien auf eine Reihe von derzeit nicht unterstützten Funktionen verweisen, darunter Filme, Fernsehsendungen, Apps, Spiele, vCards, Kalenderereignisse und Kennwortsperren.

Obwohl wir nicht begeistert sind, Filme oder Fernsehsendungen auf dem kleinen Bildschirm des iPod nano anzusehen, können wir es kaum erwarten, herauszufinden, welche Möglichkeiten der Jailbreak auf den iPod nano bringt. Was ist mit dir?

[über NanoHack.me]


Top