iWatch könnte Berichten zufolge in mehreren Modellen von Herstellern wie Swatch und anderen erhältlich sein

Noch bevor Apples erstes Wearable auf den Markt kommt, hat sich das Einhorn-Gerät bereits auf eine eigene Achterbahnfahrt konzentriert. Heute ist nur ein weiterer Sprung in die unendliche Welt, wie ein neuer Bericht andeutet, bekommen wir möglicherweise nicht nur eine iWatch später in diesem Jahr, sondern tatsächlich viele verschiedene Geräte.

In einem exklusiven Artikel, der ursprünglich von VentureBeat veröffentlicht wurde und anonyme Quellen zitiert, die mit dem Thema vertraut sind, hat Apple fleißig daran gearbeitet, den iWatch von einer Vielzahl von Unternehmen zu unterstützen, die bereits im Uhrengeschäft tätig sind. Das Ziel? Aufbau von Partnerschaften mit diesen Marken, um eine „Familie“ von iWatch-Geräten herauszubringen. Der Bereich würde laut Quelle von "Geek bis Chic" passen.

Die Quelle hat bestätigt, dass es sich bei einem der Unternehmen tatsächlich um ein Unternehmen handelt, mit dem iWatch-Beobachter inzwischen vertraut sind. Swatch wurde Berichten zufolge bereits mit Apple "verhandelt". Dies ist eine interessante Entwicklung, da der Uhrenhersteller in der Vergangenheit in Bezug auf Marken mit Apple in Konflikt geraten ist. Es ist jedoch nicht völlig unmöglich, dass sich diese Partnerschaft im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Die Quelle sagte auch, dass "er schockiert sein würde", wenn Timex später in diesem Jahr nicht als Partner genannt würde, aber anscheinend war das noch kein abgeschlossener Deal. Apple ist jedoch bestrebt, gemeinsam mit diesen Unternehmen intelligente Wearables zu entwickeln, um diejenigen zu gewinnen, die bislang möglicherweise durch Smartwatch-Designs entfremdet wurden. Darüber hinaus verfügen diese neuen Uhren über „iWatch-Funktionen“ wie z. B. Gesundheits- / Fitness-Tracking.

Dies wäre in der Tat ein interessanter Schritt von Apple, aber es könnte der klügste Weg sein, der Smartwatch-Industrie auf eine Weise nachzugehen, die die Stile dieser Unternehmen aufgreift, die Jahre damit verbracht haben, Uhren zu entwickeln, und sie dennoch mit der Technologie zu verschmelzen, die die Menschen wollen im heutigen zeitalter. Tatsächlich sind viele Missstände bei Smartwatches der aktuellen Generation ein Mangel an Batterielebensdauer und -stil, wobei beide Probleme mit dem richtigen Partner und der richtigen Technologie behoben werden können.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mehrere iWatch-Designs verwendet. Wir haben gehört, dass Apple in Betracht gezogen hat, mehrere Designs herauszubringen, darunter drei einzigartige Varianten. Es wurde in der Vergangenheit berichtet, dass Apple in der Vergangenheit Gespräche mit Schweizer Uhrenherstellern geführt hat, aber aus diesen Gesprächen ist, zumindest so weit es damals schien, nie etwas geworden.

Wenn dieser Bericht veröffentlicht wird, scheint es, dass Apple sich darauf vorbereitet, die Wearables-Branche in großem Stil anzugreifen. Bei einer solchen Partnerschaft mit mehreren Unternehmen, deren Ergebnisse darauf abzielen, mehrere Geräte freizugeben, könnte der Verbraucher einen deutlichen Vorsprung erzielen.

Es ist jedoch offensichtlich erwähnenswert, dass es sich hier immer noch um Apple handelt, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Unternehmen auf Drittanbieter stützt, um in einen Markt einzutreten, ist sehr gering. Ist es möglich, dass diese Uhren irgendwann das Licht der Welt erblicken, vor allem, wenn bestimmte Merkmale im Spiel sind? Ja. Aber zum Start können wir wahrscheinlich wetten, dass es sich nur um eine Apple-Angelegenheit handelt.

Wie wird sich die iWatch im Laufe dieses Jahres entwickeln? Nur ein Gerät oder mehrere Wearables, um bestimmte Kunden anzulocken?

[über VentureBeat]



Beliebte Beiträge