Laut Umfrage weisen Apple CarPlay und Android Auto eine hohe Zufriedenheitsrate auf. Hohe Priorität bei der zukünftigen Kaufentscheidung für Fahrzeuge

CarPlay und Android Auto sind in den letzten Jahren bei Autoherstellern und Fahrzeugbesitzern immer beliebter geworden. Ursprünglich hatten große Autohersteller Bedenken, CarPlay oder Android Auto für ihre Fahrzeuge anzubieten, aber im Laufe der Jahre haben sie beide in ihrem Infotainmentsystem unterstützt.

Eine von Strategy Analytics durchgeführte Umfrage zeigt nun, dass Fahrzeugbesitzer mit CarPlay oder Android Auto sehr zufrieden sind. Tatsächlich sind sie mit dem Spiegelungssystem so zufrieden, dass sie besorgt sind, Fahrzeuge ohne CarPlay- oder Android Auto-Unterstützung zu empfehlen. Vor Android Auto oder CarPlay stand die Priorität des Infotainmentsystems eines Autos beim Kauf eines Autos ganz unten auf der Liste. Die Popularität von CarPlay und Android Auto und die gute Erfahrung, die sie bieten, haben dies jedoch geändert.

Derek Viita, Senior Analyst und Autor des Berichts: „Jeder vierte Verbraucher, der an unserer Umfrage teilgenommen hat, gab an, dass er ein Fahrzeug ohne eine Spiegelungslösung nicht in Betracht ziehen würde. während mehr als die Hälfte überhaupt nicht wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich wäre, würde sie eine in Betracht ziehen. “

Aufgrund ihrer überlegenen Erfahrung bevorzugen Kunden Android Auto oder CarPlay vollständig gegenüber dem integrierten Infotainmentsystem ihres Autos. Dies ist nicht verwunderlich, da Google und Apple Android Auto und CarPlay kontinuierlich mit neuen Funktionen und verbesserter Benutzerfreundlichkeit verbessern. Das Umfragesystem zeigt an, dass 34 Prozent der CarPlay-Benutzer es für alle Medienaufgaben im Fahrzeug verwenden, während 32 Prozent es für die Navigation verwenden.

Unser Take

Vor Android Auto und CarPlay boten Infotainmentsysteme in Fahrzeugen eine schlechte Erfahrung. Sie waren langsam, es fehlten Funktionen und sie boten eine schlechte Benutzerfreundlichkeit. Google und Apple zusammen haben es geschafft, das endgültig zu ändern. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit bei den Verbrauchern haben sich Fahrzeughersteller wie Toyota, die einst gegen CarPlay waren, entschlossen, es in das Infotainmentsystem ihres Autos zu integrieren.

[Über Strategy Analytics]



Beliebte Beiträge