Montblancs "E-Strap" wird fotografiert und zeigt sperriges und niedrig auflösendes Zubehör

Anfang Januar präsentierte der Luxusuhrenhersteller Montblanc seine Idee, eine traditionelle Uhr mit einem Accessoire namens „E-Strap“ etwas schlauer zu machen.

Dank des Watch-Insider- Blogs und von Alexander Linz konnte der E-Strap nun dank des CEO von Montblanc in Genf unter die Linse einer Kamera gebracht werden, um das Design des Geräts und einige seiner Funktionen vorzustellen. Das e-Strap ist ein eigenständiges Accessoire, das sich in das Armband einer Luxusuhr einfügt und an der Unterseite des Handgelenks sitzt. Es ist über eine App mit einem iPhone (oder Android-Handy) verbunden, über die der Benutzer einige Funktionen und Benachrichtigungen anpassen kann.

Die Linzer Zeit mit dem tragbaren Accessoire zeigte ein Gerät, das sicherlich etwas voluminöser ist als das, was auf den Werbefotos der Ankündigung zu sehen war. Darüber hinaus werden auf dem Display des E-Straps, das eine Auflösung von 128 × 36 hat, recht gezackte Benachrichtigungen angezeigt. Es ist sicherlich nicht als einziges Display für die Uhr gedacht, aber wenn man seine Natur als reines Accessoire (für ein Accessoire) betrachtet, ist das vielleicht nicht schlecht.

Zum jetzigen Zeitpunkt soll der e-Strap noch irgendwann im Jahr 2015 in Europa eingeführt werden und 250 Euro kosten. Es wird anfänglich mit bestimmten Timewalker Urban Speed-Uhren kompatibel sein, wenn es auf den Markt kommt. Die Produktpalette wird später im Jahr erweitert.

[über MacRumors; Watch-Insider]



Beliebte Beiträge