Neue Daten zeigen, dass Apple im Jahr 2015 11,6 Millionen Apple Watches ausgeliefert hat

Apple hat 2015 beeindruckende 11, 6 Millionen Apple Watches ausgeliefert und ist damit nach den neuesten Zahlen von IDC die weltweit führende Smartwatch. Das Gerät war jedoch nicht top tragbar; Diese Titel werden weiterhin von Fitbit gehalten.

Mit 11, 6 Millionen Auslieferungen ist Apple mit einem Marktanteil von 14, 9 Prozent im Jahr 2015 der drittgrößte Anbieter von Wearables in der Branche. Mit 12 Millionen Auslieferungen und einem Marktanteil von 15, 4 Prozent hat Xiaomi dies nur übertroffen, während Fitbit die Nase vorn hat 21 Millionen Sendungen und ein Anteil von 26, 9 Prozent.

Der Wearables-Markt ist vorerst ein klares Rennen mit drei Pferden: Garmin belegt mit 3, 3 Millionen Sendungen nur einen Anteil von 4, 2 Prozent und Samsung mit 4 Prozent von 3, 1 Millionen Sendungen den fünften Platz.

Xiaomi verzeichnete das mit Abstand größte Wachstum: Erstaunliche 951, 8 Prozent mehr als 2014, während Fitbits Auslieferungen um 93, 2 Prozent zulegten. Natürlich gibt es keine Zahl für das Apple Watch-Wachstum, da es 2014 nicht verfügbar war.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 78, 1 Millionen Wearables ausgeliefert, ein Plus von 172 Prozent gegenüber 2014. Ein Drittel dieser Auslieferungen erfolgte im vierten Quartal - einschließlich der lukrativen Weihnachtsgeschäftssaison -, was einer Steigerung von 127 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2014 entspricht 2014.

IDC geht davon aus, dass die Erwartungen an Apple Watch 2 höher sind, was eine stärkere Integration in Plattformen wie HealthKit und ResearchKit sowie neue Verbindungsfunktionen zur Folge haben wird.

Jüngsten Gerüchten zufolge wird das neue Gerät der bestehenden Apple Watch sehr ähnlich sein, jedoch mit einer FaceTime-Kamera, verbesserten Wi-Fi-Funktionen und einem größeren Akku. Es wird voraussichtlich im März sein Debüt geben, zusammen mit dem iPhone 5se und dem iPad Air 3.



Beliebte Beiträge