Empfohlen, 2019

Tipp Der Redaktion

"iPad Mini" wird in den Protokollen der App-Entwickler angezeigt?

In den letzten Monaten haben wir mehrere Gerüchte gehört, die darauf hindeuten, dass Apple bei einer Medienveranstaltung im Oktober ein kleineres und billigeres iPad namens iPad mini vorstellen wird.

Instapaper-Entwickler - Macro Arment hat zwei neue iPad-Modellnummern entdeckt - "iPad2, 5" und "iPad2, 6" in den Entwicklerprotokollen von Instapaper, von denen er spekuliert, dass sie das iPad mini darstellen könnten.

Apple verwendet diese Modellnummern, um zwischen verschiedenen Hardwaremodellen zu unterscheiden.

Beispiel: Das iPad 2 Wi-Fi-Modell trägt die Modellnummer „iPad2, 1“, während das iPad 2 3G + Wi-Fi-Modell (GSM) mit „iPad2, 2“ und das iPad 2 3G + Wi-Fi-Modell (GSM) gekennzeichnet ist. CDMA) ist mit "iPad2, 3" gekennzeichnet. Ebenso wird iPad 3 mit "iPad3, x" bezeichnet.

Apple veröffentlichte auch eine optimierte Version des iPad 2-Modells für 399 US-Dollar, als es das iPad 3 auf den Markt brachte. Das 399 US-Dollar teure iPad 2 wird von einem optimierten A5-Chip (SoC) angetrieben, der im 32-nm-Verfahren anstelle des 45-nm-Chips des älteren A5-Chips hergestellt wird. nm Prozess. Dieses optimierte iPad 2-Modell wurde mit „iPad2, 4“ gekennzeichnet.

Arment ist der Ansicht, dass Apple für das iPad mini die Modellnummern „iPad2, 5“ und „iPad2, 6“ verwendet, die auf iPad-Hardware basieren könnten.

Die viel wahrscheinlichere Erklärung ist, dass iPad2, 5 und iPad2, 6 das neue „iPad Mini“ in Wi-Fi und GSM sind und ich die wahrscheinliche iPad2, 7-CDMA-Version noch nicht aufgenommen habe.

In diesem Fall ist das iPad Mini praktisch ein iPad 2: ein A5 mit 512 MB RAM und genügend GPU-Leistung, um das Gruber-Display zu betreiben, aber kein Retina-Display.

Es ist ein Lehrbuch für die Supply-Chain-Bewegung von Tim Cook: Verkauf der Hardware der letzten Generation zu einem niedrigeren Preis, um den Marktanteil zu vergrößern.

Arment erwartet, dass das iPad mini mit dem optimierten A5-Chip (SoC) mit 512 MB RAM und einem 1024 × 768-Display (7, 85 Zoll) mit derselben Auflösung wie das ursprüngliche iPad und iPad 2 geliefert wird. Er erwartet, dass das iPad mini für 249 US-Dollar erhältlich sein wird .

Apple wird das iPad mini voraussichtlich im Oktober auf einer Medienveranstaltung vorstellen.

[über Marco Arments Blog]


Top