So spricht man iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR aus

Es gab eine Zeit, in der Apples Benennungsschema ziemlich einfach war, selbst nachdem der Zusatz „S“ übernommen wurde. Aber wir sind vielleicht in diesen Tagen von diesem Schiff gesprungen.

Letztes Jahr hat Apple das iPhone X vorgestellt. Das soll die römische Ziffer für zehn sein und nicht der eigentliche Buchstabe „X“. Aber wie Sie sich vorstellen können, führte dies auf der ganzen Linie zu viel Verwirrung. Und man kann mit Sicherheit auch sagen, dass die Leute es immer noch "das X" nennen, wie es nicht in der römischen Ziffer, sondern im eigentlichen Buchstaben steht, obwohl Apple nach zehn Jahren versucht hat, das Flaggschiff des letzten Jahres als die Neuerfindung der Produktpalette zu bezeichnen.

Wir sind ein Jahr später hier und Apple hat drei neue iPhones, die alle diese römische Ziffer als Basismodellnummer verwenden. Wir haben das iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR. Jetzt ist der einfache Witz hier gleich am Anfang. Das "iPhone Excess", weil es das niedrigste aller tief hängenden Früchte ist. Ist das iPhone ein Übermaß? Nun, Apple hat es genau dort in den Namen gebracht ... Aber in Wirklichkeit ist es das "iPhone Ten S", was für sich genommen nicht lächerlich ist.

Das iPhone 10S wäre wahrscheinlich in Ordnung gewesen. Könnte sein.

Und von dort haben wir dann das "iPhone XS Max", was nicht heißt, dass das größere iPhone die maximale Menge an Überschuss ist, die Sie von der iPhone-Reihe erhalten können - auch wenn es wahrscheinlich ist. Dies ist das "iPhone Ten S Max", und wir beginnen zu erfahren, dass Apple auf absehbare Zeit wahrscheinlich mit "Max" zusammenarbeiten wird. Bis sie sich für "Ultimate" entscheiden oder so.

Schließlich haben wir das iPhone XR, das leider nicht für "iPhone Tenner" steht, aber Sie könnten wahrscheinlich mit diesem davonkommen, wenn Sie wollten. Das "iPhone Ten R" ist Apples billigere iPhone-Option, mit dem LCD-Display und ein paar anderen wichtigen Änderungen im Vergleich zur iPhone X (Ten!) - Reihe, um den Preis niedrig zu halten. Es hat auch alle Farboptionen, die man sich wahrscheinlich wünschen könnte, was definitiv ein netter Bonus ist.

Im Großen und Ganzen ist Apples Namensschema an diesem Punkt ziemlich albern. Vor allem das iPhone XR, das für mich eher nach einer Motorradmarke als nach einem Smartphone klingt. Aber hier sind wir, und jetzt müssen wir uns alle fragen, was als nächstes kommt. Schauen wir uns "iPhone XI" an? Und danach das "iPhone XIS"? Von hier an wird es nur noch interessanter, soviel ist sicher.

Was halten Sie von Apples Namensschema?



Beliebte Beiträge