Tipster gibt zu, dass der geheime Post über sensorgefüllte EarPods eine Fälschung war

In der vergangenen Woche gab es ein weit verbreitetes Gerücht, wonach Apple an einem mit Sensoren gefüllten Kopfhörer für die Aufzeichnung wichtiger Gesundheitsstatistiken arbeite. Die Quelle war ein Beitrag auf Secret, einem sozialen Netzwerk, in dem Personen anonym Informationen veröffentlichen können, die angeblich von einem ehemaligen Apple-Mitarbeiter stammen. Nun hat sich der mutmaßliche Leakster gemeldet, um zuzugeben, dass die gesamte Idee erfunden wurde.

Ein Tumblr-Blog-Post, der angeblich von dem Poster identifiziert wurde, behauptet nur, DMx habe die Geschichte geschrieben, während er im Halbschlaf war und die Toilette benutzte.

„Ich habe es erfunden. Ich schrieb es 5 Minuten nachdem ich am 1. Mai aufgewacht war. Ich hatte verschwommene Augen, Kopfschmerzen, ging auf die Toilette und machte mir Sorgen um meinen Blutdruck. “

Er behauptet, dass es ein Witz sein sollte und dass es ihm leid tut, die Geschichte mitzumachen, anstatt zuzugeben, dass sie von Anfang an gefälscht war. Er fügt hinzu, dass er weder etwas über Apples Patente für eine ähnliche Technologie noch über die Einstellung eines MIT-Forschers wusste, der an medizinischen Geräten mit Ohrenklappe gearbeitet hat.

„Diese Unbestimmtheit veranlasste die Menschen, gemeinsam die Lücken zu füllen. Ich habe den Fehler gemacht, Leute nicht zu korrigieren und den Kommentaren gerecht zu werden. Ohne es zu veröffentlichen, hatte ich angefangen, nicht nur mit ein paar Freunden zu scherzen, sondern versehentlich ein viel größeres Publikum zu trollen.

Ich wollte nicht, dass es so populär wird, und ich habe fast keine Mühe darauf verwendet, es zu schreiben oder zu verbreiten. Das Schlimmste ist, dass Apple gerade einen Experten eingestellt hat, der Produkte herstellt, die genau so sind, wie ich es beschrieben habe. Ich hatte noch nie die Patente gesehen, die Apple über die Earbuds angemeldet hatte. Ich habe es gerade auf der [Toilette] erfunden… “

Am Ende war die Quelle des Gerüchts lückenhaft, wie wir erwartet hatten, aber die erfundene Geschichte ist nicht so weit von der Realität entfernt. Es gibt Menschen, die Ohrhörer auf ihre Gesundheit und medizinische Verwendung untersuchen, und wir werden in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich feststellen, dass diese Technologie auf den Markt kommt. Es ist möglicherweise kein kostenloser Satz von EarPods, der mit einem iPhone geliefert wird, aber es könnte sich in einer anderen Form entwickeln. Was haltet ihr von diesem Gerücht und wie es so weit verbreitet ist?



Beliebte Beiträge