Uber erweitert Trinkgeldtreiber in der App auf 121 Städte

Bereits im Juni dieses Jahres hatte Uber die Möglichkeit, Fahrer über seine App zu informieren, offiziell eingeführt, die Funktionalität war jedoch in ihrer Verfügbarkeit sehr eingeschränkt.

Das ändert sich heute allerdings. Für Uber-Kunden wird die Möglichkeit, Fahrer direkt über die App zu informieren, nun endlich in den USA eingeführt. Es ist jetzt in 121 verschiedenen Städten erhältlich, einschließlich New York City, Philadelphia, San Francisco, Los Angeles und vielen anderen. TechCrunch hat die vollständige Liste, die sogar einige Standorte in Kanada enthält - einschließlich Toronto.

Darüber hinaus ist Uber der Ansicht, dass dies nur einer von vielen Rollouts ist und weiterhin geplant ist, allen Fahrern die Möglichkeit zu geben, vor Ende Juli ein Trinkgeld in die App zu geben:

„Als Uber ankündigte, dass der Fahrer-App Trinkgeld hinzugefügt wird, ging es nur in Seattle Minneapolis und Houston in Betrieb, damit das Unternehmen die Erfahrung bewerten und bei Bedarf Anpassungen vornehmen konnte. Der heutige Rollout erweitert den Pool um ein beträchtliches Maß und Uber sagt, dass es noch auf dem richtigen Weg ist, allen Fahrern in den USA bis Ende dieses Monats Tipps zur Verfügung zu stellen. “

Trinkgeld ist immer noch eine optionale Funktion für Fahrer. Der Bildschirm zum Hinweisen eines Fahrers wird erst nach Beendigung der Fahrt und erst dann angezeigt, wenn der Fahrer vom Beifahrer bewertet wurde. Fahrer haben jedoch bis zu 30 Tage nach der Fahrt Zeit, einem Fahrer ein Trinkgeld zu geben. Sie können entweder einen benutzerdefinierten Trinkgeldbetrag auswählen oder zwischen 1 USD, 2 USD oder 5 USD wählen.

Die neue Fähigkeit wird jetzt eingeführt, sodass Fahrer sie sehen sollten, solange sie sich in einer unterstützten Stadt befinden.

[über TechCrunch]



Beliebte Beiträge