Unbekannte Macs werden für einige Benutzer in "Mein iPhone suchen" angezeigt

Einige iCloud-Benutzer stellen laut Berichten auf Twitter fest, dass unbekannte oder alte Macs in der Web-App "Mein iPhone suchen" angezeigt werden. In einigen Fällen haben Benutzer die Möglichkeit, Computer, die sie nicht besitzen, remote zu sperren und zu löschen, was es zu einem ziemlich ernsten Problem macht.

"Die genaue Art des Problems ist schwer zu bestimmen, aber eine Person, die sich des Problems bewusst ist, gibt an, dass dies wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass Benutzer ihre Macs nicht ordnungsgemäß löschen, bevor sie auf eine andere Person übertragen werden", berichtet 9to5Mac .

Ein Teil des Problems ist, dass das Löschen eines Macs und das Ausführen einer Neuinstallation von OS X möglicherweise keine Find My Mac-Daten entfernt. Laut Softwaretechniker Jon Schwenn ist ein Teil davon im NVRAM eines Mac gespeichert, der separat gelöscht werden muss - und nur sehr wenige Menschen würden darüber nachdenken, dies zu tun.

Allerdings hat nicht jeder, der dieses Problem sieht, einen alten Mac verkauft. Andere sind in der Lage, Maschinen völlig zufällig zu verfolgen, während andere behaupten, dass sie die Maschine eines Freundes ohne ersichtlichen Grund orten können - auch wenn sie sie noch nie benutzt haben.

"Wer ist Jary und warum erscheint sein Mac in Find My iPhone?", Schreibt Robin auf Twitter. "Finde mein iPhone auf icloud.com und zeige mir ein MacBook mit dem Namen" Triple ", das nicht von mir stammt", fügt John Siracusa hinzu. "Nicht beruhigend."

Die gute Nachricht ist, dass das Problem anscheinend nicht weit verbreitet ist, es jedoch sehr ernst sein kann. Während wir hoffen, dass die meisten Leute, die nicht erkannte Maschinen bemerken, sie einfach in Ruhe lassen, könnten andere versucht sein, sie zu wischen, nur weil die Leute gemein sein können.

Hoffentlich wird Apple dies dann eher früher als später angehen.

Ein ähnliches Problem, von dem iCloud Anfang des Jahres betroffen war, ermöglichte es Entwicklern, Apps und Anmeldenamen anderer Benutzer im iTunes Connect-Portal anzuzeigen, während ein anderes Problem die Zustellung von iCloud-E-Mails an die falschen Adressen sah.

[über 9to5Mac]



Beliebte Beiträge