Verstecktes Video in iOS 11 Neue Geste zum Aufrufen von App Switcher anzeigen

Der Entwickler Gilherme Rambo hat einige Videos entdeckt, die tief im Beta-Image von iOS 11 vergraben sind und einen Prototyp der Control Center-Funktionalität zeigen, der offenbar von Apple verschrottet wurde.

Das Video zeigt den neu gestalteten Sperrbildschirm und das Benachrichtigungscenter von iOS 11, wobei letzteres über einen Linkswisch erreichbar ist. Diese Funktion hat es auch bis zur endgültigen Version von iOS geschafft. Was jedoch verschrottet wurde, ist die richtige Wischfunktion. Das Video zeigt ein Wischen mit der rechten Maustaste, das das Control Center aufruft, während iOS 11-Builds, die bisher von Apple erstellt wurden, die Kamera-App mit einem Wischen mit der rechten Maustaste öffnen.

Das ist interessant ???? pic.twitter.com/X4GLiMy1c5

- Guilherme Rambo (@_inside), 21. August 2017

Das ist auch interessant pic.twitter.com/JdYDhZDkev

- Guilherme Rambo (@_inside), 21. August 2017

Das zweite Video zeigt eine andere App Switcher-Implementierung, die durch einfaches Wischen auf dem Startbildschirm ausgelöst werden kann. Möglicherweise spielte Apple mit dieser Idee für das iPhone 8, für das es keinen physischen Home-Button geben wird. Es ist möglich, dass Apple diese Funktion noch unter iOS 11 einführen kann, wenn das iPhone 8 im September dieses Jahres vorgestellt wird. Da dem Mobilteil eine physische Home-Taste fehlt, muss das Unternehmen den Benutzern eine Option für den einfachen Zugriff auf den App Switcher bereitstellen.

Was halten Sie von der neuen Swipe-up-Geste zum Aufrufen des App Switcher? Sinnvoll? Besser als die bestehende Methode? Hinterlasse einen Kommentar und lass es uns wissen!



Beliebte Beiträge