Video zeigt Multitasking auf einem iPhone 3G mit Jailbreak und iPhone OS 4

Auf der iPhone OS 4-Vorschauseite auf den Apple-Websites wird angegeben, dass nicht alle Funktionen mit allen iDevices kompatibel sind, und es wird darauf hingewiesen, dass die Multitasking-Funktion für iPhone 3G und iPod touch-Benutzer der zweiten Generation nicht verfügbar ist.

Steve Jobs hatte in der Frage- und Antwortrunde während des iPhone OS 4-Sonderveranstaltungs klargestellt, dass Multitasking auf dem iPhone 3G nicht verfügbar ist, da die Hardware es einfach nicht unterstützen kann.

Aber Sie erinnern sich vielleicht, dass wir berichtet hatten, dass ein Entwickler herausgefunden hatte, dass das Ändern der N82AP.plist die Multitasking-Funktion auch für iPhone 3G-Benutzer ermöglichen könnte.

BoyGeniusReport hat ein YouTube-Video entdeckt, das die Multitasking-Funktion auf einem iPhone 3G mit Jailbreak und iPhone OS 4 Beta zeigt.

Die Entscheidung von Apple, die Multitasking-Funktion für iPhone 3G-Benutzer zu deaktivieren, ist seit dem besonderen Ereignis für iPhone OS 4 umstritten.

Es wird spekuliert, dass die Aktivierung von Multitasking auf dem iPhone 3G zu Verzögerungen führen würde, da nur 128 MB RAM zur Verfügung stehen, was der Hälfte des in iPhone 3GS verfügbaren RAM entspricht.

Apple befindet sich in dieser Situation in einer No-Win-Situation. iPhone 3G-Benutzer sind unglücklich darüber, dass ihnen eine der wichtigsten Funktionen in iPhone OS 4.0 nicht zur Verfügung steht. Wenn sie diese Funktion jedoch für iPhone 3G aktiviert hätten, würde Apple kritisiert und Beschwerden wegen der schleppenden Leistung erhalten.

Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit

[über BGR]



Beliebte Beiträge