YouTube kehrt in der Amazon Echo Show zurück

Vor zwei Monaten entfernte Google die YouTube-App von Amazon Echo Show und gab an, dass sie eine unterdurchschnittliche Nutzererfahrung bietet und gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Amazon äußerte sich enttäuscht über den plötzlichen Schritt von Google, hofft jedoch, mit Amazon eine Einigung zu erzielen, um die Probleme bald zu lösen.

Es sieht so aus, als ob beide Unternehmen ihre Differenzen gelöst haben, als die YouTube-App wieder in die Amazon Echo Show aufgenommen wurde. Die neue Version der App verfügt über eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, die sich erheblich von der ursprünglichen App unterscheidet. Das neue Design der App ähnelt der Desktop-Benutzeroberfläche von YouTube. Während die überarbeitete App Videoempfehlungen, Abonnements und Autoplay enthält, fehlt die vollständige Sprachsteuerung, die in der von Amazon selbst entwickelten Original-App vorhanden war.

Die neue App spielt standardmäßig keine Videos im Vollbildmodus ab und Benutzer müssen Alexa bitten, die Ansicht zu vergrößern, um die Videowiedergabe im Vollbildmodus zu ermöglichen.

Nachfolgend finden Sie die offizielle Erklärung von Amazon:

„Wir freuen uns, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, noch mehr Videoinhalte von Quellen wie Vimeo, YouTube und Dailymotion in der Echo Show anzusehen. Mit der Zeit werden weitere Videoquellen hinzugefügt. “

Neben YouTube bringt Amazon auch andere Videodienste wie Dailymotion und Vimeo auf die Echo Show, um im Laufe der Zeit weitere Dienste zu unterstützen.

[Über den Rand]



Beliebte Beiträge