iPhone 6 A8-Chip mit 1 GB RAM in neuem Image

Am 29. August wurde das iPhone 6 inoffiziell Stück für Stück von innen nach außen enthüllt, basierend auf durchgesickerten Bildern. Obwohl es mit Sicherheit keineswegs offiziell ist, hat es doch einiges über das inoffizielle Mobilteil preisgegeben. Ein neu aufgetauchtes Bild zeigt nun den A8-Prozessor des iPhone 6 und eine gewisse Menge RAM für ein gutes Maß.

Die Bilder wurden von Feld & Volk [Instagram] veröffentlicht und mit Sonny Dickson geteilt. Mit diesem neuen Foto sehen wir die fertige Hauptplatine des 4, 7-Zoll-iPhones 6 aus der Nähe. Darauf ist ein schöner Blick auf den A8-Prozessor zu werfen, der am 9. September im iPhone 6 auf den Markt gebracht werden soll Das ist an und für sich keine große Überraschung, der Arbeitsspeicher ist möglicherweise eine Überraschung für diejenigen, die dachten, Apple würde diesmal mehr einbinden.

Am 18. August schlug ein durchgesickertes Schema für das iPhone 6 vor, dass das kommende Mobilteil 1 GB RAM aufweisen würde. Während der spezifische Schaltplan auf seine Legitimität in Frage gestellt wurde, sieht es so aus, als ob er tatsächlich korrekt war - wenn man dieses durchgesickerte Bild glauben will, natürlich. Die Logikplatine enthält den A8-Prozessor, der tatsächlich 1 GB LPDDR3-RAM enthält. Dies basiert auf Informationen, die von einem MacRumors-Forumsposter mit dem Namen commander.data bereitgestellt werden.

Aus diesen Informationen geht hervor, dass der A8-Prozessor das Paket-zu-Paket-RAM von Hynix enthält. Im Hynix-Teilenummernformat gibt die Zahl, die im achten Steckplatz angezeigt wird, an, wie viel RAM im Teil enthalten ist. Eine "8" verweist auf 8 GB (1 GB) und ein "B" verweist auf die Einbeziehung von 16 GB (2 GB). Die Zahlen sind verschwommen, und es ist schwer zu sagen, ob es sich um eine „8“ oder ein „B“ handelt, aber der Konsens scheint zu sein, dass das iPhone 6 - zumindest die 4, 7-Zoll-Variante - 1 GB RAM enthalten wird.

Am 29. August war das iPhone 6 zahlreichen neuen Hardwarelecks ausgesetzt, von denen sich viele auf die Hauptplatine und die daraus gewonnenen Informationen konzentrierten. Insbesondere haben wir aus den Bildern erfahren, dass das iPhone 6 in der Tat über 16 GB integrierten Speicher verfügt, dass es standardmäßig NFC-Unterstützung bietet, und schließlich ein Video, das Berichten zufolge ein zusammengesetztes iPhone 6 zeigt, das an das angeschlossen wird Bildschirm „Mit iTunes verbinden“.

Wir werden alle wichtigen Details offiziell am 9. September erfahren, wenn Apple das iPhone 6 vorstellt.

[über MacRumors]



Beliebte Beiträge