12-Zoll-MacBook mit 1,2-GHz-CPU zeigt in frühen Tests deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen gegenüber dem Basismodell

Das MacBook mit seinem 12-Zoll-Retina-Display und seinem schlanken Design wurde am Freitag, den 10. April, in den Handel gebracht.

Bemerkenswert ist natürlich, dass das Gerät zwar brandneu ist, es aber immer noch erstmalige Startvorgänge gibt, die ausgeführt werden müssen, wenn ein neuer Computer zum ersten Mal eingeschaltet wird. Als solches sind diese Scores noch sehr früh und für diejenigen, die sich für das MacBook interessieren (oder nur für Geekbench-Scores im Allgemeinen), berücksichtigen Sie dies. Die bisherigen Ergebnisse scheinen jedoch für diejenigen vielversprechend zu sein, die bereit sind, zusätzliches Geld für den höher getakteten Prozessor auszugeben.

Das 1, 2-GHz-MacBook kostet im Einzelhandel 1.599, 00 US-Dollar. Dies ist ein deutliches Plus gegenüber dem Preis von 1.299, 00 US-Dollar für das 1, 1-GHz-MacBook. Für die Personen, die bereit sind, das zusätzliche Geld für die etwas schnellere CPU (und mehr Speicher) zu investieren, lohnen sich die Ergebnisse möglicherweise. Laut einem kürzlich von MacRumors veröffentlichten Bericht, in dem mehrere verschiedene Geekbench-Scores zitiert wurden, wurde in einem 64-Bit-Single-Core-Test ein Score von 2600 (25983) und ein Score von 5300 (5318) festgestellt ein Multi-Core-Test.

Vergleichen Sie dies mit den Ergebnissen von 2400 Single-Core- und 4450 Multi-Core-Tests, die das 1, 1-GHz-MacBook Anfang März ergab. Es zeigt auch, dass diese Zahlen den Ergebnissen des MacBook Air Anfang 2014 ähneln.

Die Integration eines Intel Core M-Prozessors war für Apple seit der Markteinführung des MacBook umstritten. Niedrigere Geschwindigkeiten deuten darauf hin, dass der Schwerpunkt mehr auf der Portabilität liegt, während andere wichtige Elemente geopfert werden. In der Tat deuteten die ersten Tests des MacBook darauf hin, dass die Geschwindigkeit ein Grund sein könnte, warum manche Leute dieses spezielle tragbare Gerät überspringen möchten.

Für diejenigen, die das neue MacBook in Betracht ziehen, ist es möglicherweise keine schlechte Idee, das zusätzliche Geld für den 1, 2-GHz-Prozessor zu bezahlen.

[über MacRumors]



Beliebte Beiträge