Apple Music musste auf der WWDC 2018 beachtet werden

Die Keynote für die diesjährige Worldwide Developers Conference war größtenteils ziemlich zurückhaltend.

Die Leute auf der Bühne sind immer aufgeregt, wenn sie eingeladen werden, über neue Dinge zu sprechen, was in diesem Jahr definitiv der Fall war. Aber auch das schien im Vergleich zu den Vorjahren verhalten zu sein. Ja, Apple freut sich auf die Funktionen, die es in iOS 12, MacOS Mojave, WatchOS 5 und wahrscheinlich sogar TVOS 12 einführt.

Aber als ich es in Echtzeit beobachtete, fühlte es sich an, als wäre sogar Apple realistisch.

„Das wird nicht so aufregend wie in den vergangenen Jahren“, hatte ich das Gefühl. Aber wie ich in der Vergangenheit artikuliert habe, halte ich das nicht unbedingt für eine schlechte Sache. Wir hatten Gerüchte gehört, dass dieses Jahr in Bezug auf die Software eher leise werden würde, und das scheint genau richtig zu sein. Der aufregendste Teil der macOS-Ankündigung war beispielsweise, dass ab nächstem Jahr iOS-Apps auf Apples Desktop-Betriebssystem landen werden.

Sogar Apple achtet darauf, dass zumindest ein Teil unserer Aufmerksamkeit bereits auf das nächste Jahr gelenkt wird.

Ich bin zufrieden mit dem, was ich auf der Keynote von WWDC gesehen habe. Ich denke, der systemweite Dunkelmodus in macOS Mojave ist eine willkommene Abwechslung, ebenso wie die anderen neuen Funktionen und Optimierungen, die sie einbringen. Die neuen Funktionen für die digitale Gesundheit von iOS 12 sind eine nette Ergänzung. Hier gibt es einiges zu mögen, worauf man sich freuen kann. Auch wenn wir wahrscheinlich alle gleichzeitig zugeben können, dass es an allgemeinem Spektakel ziemlich fehlt.

Abgesehen davon war ich von diesem Jahr nur enttäuscht, dass es keine Neuigkeiten über Apple Music gab. Die Tatsache, dass wir in Apple Music für iOS keinen einmaligen Hinweis auf einen dunklen Modus erhalten haben, hat mich überrascht, da ich weiß, dass dies eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen für die Musik-Streaming-Plattform ist. Schließlich wird Apple Music für macOS Mojave technisch einen dunklen Modus bekommen.

Ich möchte aber auch neue Funktionen. Ich möchte die Apple Music-Wiedergabe auf meinem Mac von meinem iPhone aus steuern können, da es sich derzeit noch um zwei separate Instanzen handelt. (Wenn ich mit Spotify Musik auf meinem Mac wiedergebe und die iOS-App öffne, habe ich die Möglichkeit, die Wiedergabe auf meinem Mac fortzusetzen (aber die Musikwiedergabe von meinem Telefon aus weiterhin steuern zu können) oder den Inhalt nahtlos wiederzugeben von meinem Telefon.)

Ich möchte, dass Apple Music auch eine ähnliche Autoplay-Funktion von Spotify unterstützt. Wenn Ihnen diese Funktion nicht bekannt ist, funktioniert sie folgendermaßen: Starten Sie die Wiedergabe eines Albums oder Interpreten, und sobald Sie das Ende dieser bestimmten Wiedergabeliste erreicht haben, spielt Spotify weiterhin Musik ab, die Ihrer Wiedergabe ähnelt. Ich mag dieses Feature wirklich sehr, sehr, sehr, weil der Großteil der Musik, die ich mit diesem Autoplay-Feature höre, mir vertraut ist und der Großteil bereits in meiner Bibliothek vorhanden ist, aber auch neue Musik hervorbringt. Es ist großartig für Entdeckungen.

Dies sind nur zwei der neuen Funktionen, die ich in Apple Music haben möchte, und ich bin enttäuscht, dass anscheinend keine von beiden bald auf die Plattform kommt. Darüber hinaus bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass Apple Music bei der WWDC-Keynote überhaupt keine Beachtung fand. Erwarten wir in diesem Jahr wirklich nichts von Apple Music, was neue Funktionen oder Verbesserungen an dem betrifft, was bereits vorhanden ist?

Ich habe immer noch die Daumen gedrückt, dass wir auf der Veranstaltung im September dieses Jahres vielleicht mehr über Apple Music erfahren werden.

Haben Sie sich darauf gefreut, etwas für Apple Music in diesem Jahr auf der WWDC angekündigt zu sehen? Oder denkst du, der Service (und die Apps) sind gut genug, wie sie sind? Wenn Sie jetzt etwas an Apple Music hinzufügen oder ändern könnten, was wäre das?



Beliebte Beiträge