Empfohlen, 2019

Tipp Der Redaktion

Mit WhatsApp können Sie bald auf mehreren Geräten aktiv bleiben

WhatsApp arbeitet Berichten zufolge an einem neuen System, mit dem Benutzer auf mehreren Geräten gleichzeitig auf demselben WhatsApp-Konto aktiv bleiben können. Die Veröffentlichung dieser Funktion zusammen mit einer dedizierten WhatsApp-App für das iPad wäre sehr sinnvoll.

Derzeit können Benutzer mit WhatsApp immer nur auf einem Gerät aktiv bleiben. Wenn jemand beispielsweise WhatsApp auf seinem iPhone verwendet, kann er nicht dasselbe Konto auf seinem Android-Gerät verwenden. Das Unternehmen bietet WhatsApp Web an, mit dem Benutzer Nachrichten auf ihrem PC senden / empfangen können. Selbst diese Implementierung ist jedoch eng mit ihrem Telefon verknüpft und erfordert eine Verbindung mit einer aktiven Internetverbindung.

Mit dem neuen plattformübergreifenden System, an dem WhatsApp arbeitet, können Benutzer auf ihrem PC oder iPad auf WhatsApp aktiv bleiben, während sie dasselbe Konto auf ihrem iPhone oder Android-Gerät verwenden. Das Unternehmen wird auch seinen End-to-End-Verschlüsselungsmechanismus als Teil dieses Systems verbessern, obwohl Details dazu noch nicht bekannt sind.

Das Leck sagt auch, dass dieses neue Multi-Plattform-System auch der Grund ist, warum WhatsApp seine dedizierte iPad-App nicht veröffentlicht hat, obwohl es fertig ist. Das Unternehmen möchte Benutzern ermöglichen, auf WhatsApp auf ihrem iPhone und iPad mit derselben Nummer aktiv zu bleiben.

WhatsApp muss diese Funktion noch offiziell ankündigen. Dieses Leck wurde mit freundlicher Genehmigung von @WABetaInfo bereitgestellt, der in der Vergangenheit auf seine Lecks aufmerksam geworden ist. Es ist jedoch noch nicht bekannt, wann WhatsApp diese Funktion ankündigt, sodass wir uns Wartezeiten zwischen einigen Wochen und Monaten ansehen können.

Freuen Sie sich auf das plattformübergreifende System von WhatsApp?

[Via WaBetaInfo]


Top